Neun Tage - Fünf Spiele - C1-Jugend bereitet sich auf die Gruppenliga vor

Nach den Sommerferien ist vor der Runde, deshalb haben unsere C1-Jugend-Kicker innerhalb von neun Tagen fünf Freundschaftsspiele absolviert. Gestartet hat das Mammutprogramm, welches aus drei Verbandsligisten, einer B-Jugend und einem Kreisligisten bestand am 14. August mit dem Spiel gegen die C-Jugend der JSG Flieden. Nach einem spannenden Spiel gab es ein leistungsgerechtes 4:4. Zwei Tage später konnte man sich mit der B-Jugend-Mannschaft der Tus Quelle messen. Die Mannschaft des TUS Quelle befand sich im Schottener Trainingslager. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit und der Tatsache, dass die Jungs aus Quelle mit 23 Spielern angereist sind war die knappe Niederlage (1:2) ein Erfolg für die Niddaer Truppe. Weiter ging es am darauffolgenden Mittwoch gegen die Mannschaft von Blau-Gelb Marburg. Hier erwartete uns eine spielstarke Mannschaft, die der C1 alles abverlangte. Letztendlich reichte die Kraft nicht ganz bis zum Schluss. Nach einer 3:0 Führung wurde es noch eng und man rettete den 3:2 Sieg über die Zeit. Einen Tag später begrüßten wir die C-Jugend von Kleinlinden/Allendorf. Total Platt vom Spiel gegen Marburg konnten unsere Jungs leider nichts den frischen Kickern aus Kleinlinden entgegensetzen, so dass wir in der Schlussphase (65. und 66. Minute) das Unentschieden aus der Hand gegeben haben. Endstand 1:3. Zum Abschluss der Freundschaftsspiel-Woche fand das Spiel in Dreieich statt. Nach einer schwachen 1. Halbzeit, in der man 4:1 zurückgelegen hat, konnten wir noch auf 4:4 ausgleichen, bevor in der letzten Minute ein Freistoßtreffer den Sieg (5:4) für die Dreieicher bedeutete.

Alles in allem waren die Tests sehr aufschlussreich und zeigten, dass die Jungs fit sind und wir auf dem richtigen Weg sind. Allen hat es Spaß gemacht sich mit starken Mannschaften zu messen.