Über den JFV Nidda

Erstmalig am 16.02.2022 trafen sich am Jugendfußball Interessierte Personen im Sportheim Nidda um sich darüber auszutauschen, wie man unseren Nachwuchs in Zukunft zielgerichtet fördern und nachhaltig für die Zukunft aufstellen kann. Dabei entstand die Idee einen Verein ins Leben zu rufen, der den Kinder- und Jugendfußball in der Gemeinde Nidda ideell und materiell unterstützen soll. Der aber auch in seinen Strukturen und in seiner Satzung festgelegt hat, gegebenenfalls einen Spielbetrieb eigenständig für die Kinder- und Jugendlichen zu organisieren. Ganz wichtig dabei ist, das alles in Einklang und in Abstimmung mit den Stammvereinen der Gemeinde Nidda passiert. Es geht darum den Fußball auch in Zukunft organisiert auf unseren Sportplätzen anbieten zu können. Nur gemeinsam schaffen wir es, den Fußball und damit den Sport den wir lieben, auf Dauer in unserer Region zu erhalten.

Am 30.05.2022 war es soweit und der Jugendfußballförderverein Nidda e.V. (JFV Nidda) wurde offiziell gegründet. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde eine Satzung beschlossen und ein Vorstand gewählt.