· 

C1-Gruppenligastart gelungen - Erster Sieg einer JSG Mannschaft in der Gruppenliga

Samstag hieß der Gegner der ersten JSG Mannschaft in der Gruppenliga Rosenhöhe Offenbach. Ein spielstarkes Team, welches unsere Mannschaft von Anfang an unter Druck setzte. Mit einer guten Abwehrleistung und gelegentlichen Kontern konnte die JSG-Mannschaft das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. 

Bereits in der dritten Minute konnte Moritz Turnwald einen Freistoß mit seinem linken Fuß in das Tor befördern und so die Niddaer mit 1:0 in Führung bringen. Danach wurden die Angriffsbemühungen der Offenbacher noch verstärkt und so ergaben sich einige Konterchancen die in der 20. und 25. Minute durch Anas Abdilmawala genutzt wurden. Ebenfalls Abdilmawala sorgte in der 30 Minute nach einem Alleingang, bei dem er im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war zu einem Strafstoß. Diese Gelegenheit lies sich Julius Burger nicht nehmen und netzte sicher zum 4:0 ein. Das war auch der Pausenstand.

 

Nach der Pause setzten die Offenbacher alles auf eine Karte und rannten auf das Niddaer Tor an, wodurch sich einige Chancen für die Kicker der Rosenhöhe ergaben. Ein Lattentreffer und eine 100-Prozentige, waren aber die einzigen Ausbeuten der zweiten Halbzeit, die nicht verwertet wurden. In der 48. Minute war es dann soweit und die Offenbacher konnten eine Chance zum 1:4 Anschlusstreffer nutzen. So hätte das Spiel auch geendet, hätte nicht in der 65. Minute, ein Spieler der JSG einen vom Torwart gespielten Ball wieder zurück in den Strafraum direkt zu einem Rosenhöhe-Spieler gespielt, der nur noch einschießen musste. Das war das 2:4. Danach stürmte die gesamte Offenbacher Mannschaft und versuchte alles um noch einen Punkt zu erreichen. In den letzten Minuten gab es deshalb noch zwei 100-prozentige Chancen für die JSG, die nicht den Weg ins Tor fanden. 

 

Alles in Allem war es ein guter Auftritt unserer Mannschaft, die durch einige Verletzte und während der Woche erkrankte und nicht trainierende Spieler gehandicapt war, was dazu führte, dass zum Schluss die Kraft fehlte noch für Entlastung zu sorgen.